history
  • FILMAARE wurde gegründet.
    2010
    FILMAARE wurde gegründet.

    2010 habe ich mich entschieden eine kleine Einzelfirma zu gründen und im Multimediabereich als Selbstständigerwerbende Fuss zu fassen.

  • Erstes Kameramaterial wurde beschafft.
    2011
    Erstes Kameramaterial wurde beschafft.

    Bald konnte ich erste Kunden gewinnen und neues Filmmaterial beschaffen. Mein Technikmotto „Du drehst nur gute Filme, wenn Du Dein Material kennst und die blind bedienen und einsetzen kannst.“

  • Der Postproduction Arbeitsplatz wurde erweitert
    2011
    Der Postproduction Arbeitsplatz wurde erweitert

    Verbesserte Kameratechnik setzen auch in der Postproduktion neue Ansprüche voraus. Um effizient arbeiten zu können, bedingt auch ein optimiertes System.

  • Professionelles Filmmaterial
    2013
    Professionelles Filmmaterial

    Nebst Kamera ist auch das Umsystem sehr wichtig. Kamerakräne, Stative, Sliders und Tonaufnametechnik wurde beschafft.

  • Top 10 beim ESC - Schweiz
    2013
    Top 10 beim ESC - Schweiz

    Mit dem Sänger Martin Kirchberger starten wir den Kampf um die schweizer Qualifikation für den ESC. Unser Video verhilft Martin bis in die Top 10 der Ausscheidung. Bravo ans ganze Team.

  • HELVETAS Award
    2013
    HELVETAS Award

    2013 konnte das FILMAARE Team beim HELVETAS Award mitwirken. Als Kameraassistent konnte ich neues Wissen erlangen und wir durften den Publikumspreis in Empfang nehmen.

  • Erster Kurzfilm - Baci di Dama
    2014
    Erster Kurzfilm - Baci di Dama

    Baci di Dama. Dies ist mein Diplomfilm meiner Filmausbildung an der SAE Institute Zürich.

  • FILMAARE hebt ab
    2014
    FILMAARE hebt ab

    Mit dem neuen Multicopter hebt FILMAARE in die Lüfte ab. Neu können aus der 3. Dimension ansprechende Filmaufnahmen generiert werden.

  • Freelancer Sami Lörtscher
    2015
    Freelancer Sami Lörtscher
  • Cablecam für Indoor-Aufnahmen
    2015
    Cablecam für Indoor-Aufnahmen
  • Studium SAE Institute Zurich
    2015
    Studium SAE Institute Zurich
  • 360° - Video
    2015
    360° - Video
  • FILMAARE @ Thun
    2015
    FILMAARE @ Thun
  • Multicopter INSPIRE X5R
    2016
    Multicopter INSPIRE X5R
  • 360°-Filmtechnologie
    2016
    360°-Filmtechnologie
2017
Heute

Wir freuen uns bereits wieder auf tolle Projekte im 2017. Wir werden weiterhin neue Technik beschaffen um den aktuellen Anforderungen gerecht zu werden. Es ist toll, neue Menschen und Firmen kennen zu lernen. Wir wollen unsere Kunden mit den Produkten erfolgreicher machen.